beauty is where you find it #70

Heute bin ich mal wieder dabei.
Dabei bei beauty is where you find it  von frau pimpinella.
Diesmal ist das Thema Fernweh/Wanderlust.

Wie passend das ich gestern endlich mein Uhr fertig bekommen habe.


Die Uhr habe ich bereits im letzten Jahr von meiner Mama geschenkt bekommen. Doch lange lag sie ungeachtet im Karton.
Immer wieder schwankte ich mit meinen Ideen welche Fotos ich einfügen könnte.
Doch gestern hatte ich endlich eine Idee.

Meine Lieblingsorte!!

Manches Bild muss noch einmal nachgearbeitet werden oder gar ersetzt, weil für die Größe 7cm x 5cm sowie 5cm x 5cm einfach nicht geeignet.
Aber für´s Erste gefällt es mir schon mal.

Und hier nun meine Lieblingsorte in Uhrzeiten:

00.00 Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald
Wann immer ich in der Nähe vom Arminius, wie er richtig heißt, bin, muss ich ihm einen Besuch abstatten.
01.00 Middelburg in den Niederlanden
Auch hier war ich schon sehr oft, zuletzt im Urlaub mit Herrn Unhold, ohne Kinder ;)
02.00 Donausdurchbruch im Altmühltahl
Ein Natureiereigmnis und immer mal einen Sonntagsausflug wert
03.00 Porta Nigra in Trier
Auch hier bin ich schon unzählige Male gewesen und kann mich einfach nicht daran satt sehen!
04.00 Dorenburg im Freilichtmuseum Grefrath
Ein Stück Heimat, denn schon als Kind war ich oft im Freilichtmuseum.
05.00 Karlskirche in Wien
Absolute Heimat. An der Karlskirche musste ich täglich vorbei auf meinem Weg zur arbeit.....
06.00 Tien Anton in Dülken
Tatsächliche Heimat. Steht der Gute doch in meiner Heimatstadt Dülken.
07.00 Staffelstein in Bad Staffelstein
Ich glaube als Bewohner des schönen Franken, sollte man dort einmal rauf gelaufen sein. Eine herrliche Aussicht!
08.00 Archäologischer Park in Xanten
Und schon wieder Römer.
09.00 Ölschnitzsee in Windheim
Jetztzige Heimat und schon öfter erwähnt. 
10.00 Burg Lauenstein in Lauenstein/Ludwigsstadt
Nicht weit entfernt und auch immer einmal eine Wanderung wert.
11.00 Strandkorb an der Ostsee
Egal ob Ostsee oder Nordsee, Hauptsache Meer!!

So, und das war es auch schon für heute von mir.
Habt eine schöne Restwoche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen