Zoopark Erfurt

Zu Hause war das Wetter ja eher auf Herbst ein gestellt, dennoch haben wir uns raus gewagt.
In den Zoopark Erfurt. Und dort hatten wir auch wirklich Frühlingswetter.

Ein paar wenige Fotos möchte ich Euch allerdings von unserem Ausflug zeigen.


Erdmännchen, irgendwie drollige Kerlchen, und verhältnismäßig leicht zu fotografieren ;)


Bei den Löwen waren wir leider zu spät, die Fütterung war schon vorbei. Der Fellpflege galt nun die volle Aufmerksamkeit.


Aber beim Herrn der Steppe konnte man noch Reste vom Essen erkennen. Ich glaube es hat geschmeckt!



Zebras, auch sie gehören zu meinen Zoo-Lieblingen.....


Dieses Schild befand sich vor dem Affengehege, scheinbar wurden sie auch Diät gesetzt. Die Armen. ;)


Das Nashorn hat es mir nicht so leicht mit dem fotografieren gemacht, es ist mir ständig davon gerannt. Aber meine Geduld hat sich ausgezahlt, am Ende habe ich ihn doch noch vor die Linse bekommen.



Leider war unser Tag im Zoo recht kurz, also werden wir mit Sicherheit noch einmal einen Besuch unternehmen. Dan zeige ich Euch die anderen Tierchen ;)

Jetzt werde ich aber mal in die Woche starten......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen